- Artikel-Nr.: 213830
Jagdmesser mit kräftiger Kunststoffscheide mit Mauseraufdruck
- Klingenmaterial: 14C28N
- Klingenlänge: 11 cm
- Griffmaterial: G10
- Klingenstärke 4 mm
- Scheide mit klappbarer Halterung zur Befestigung am Gürtel
Gesamtlänge 22,3 cm
Gewicht: Messer 210 g, gesamt 308 g
Das Messer für Macher!
Konsequent auf höchste Beanspruchung optimiert, setzt das neue Drop Point von Mauser ein kompromissloses Statement.
Höchste Stabilität garantiert die Full-Tang- oder Vollerl-Bauweise, bei der Klinge, Parier-Element und Erl aus einem Stück geschmiedet sind.
Als Stahl kommt mit dem 14C28N ein echter Wildnis-Profi zum Einsatz, der Widerstandskraft, Schnitthaltigkeit und leichtes Nachschärfen aufs Beste vereint.
Für allzeit souveräne Kontrolle sorgen die massiven G10 Polymer-Griffschalen mit ihrem intelligenten Diagonal-Checkering.
So macht dieses Drop-Point mit beeindruckenden 4 mm Klingenstärke auch vor schwerem Wild oder hartem Reviereinsatz keinen Rückzieher.
Die extrem robuste Kydex-Messerscheide nimmt das Messer durch ein kräftiges Einrasten sicher auf.
Diese Messerscheide hat einen breitenverstellbarem Gürtelclip und kann blitzschnell durch ein Druckplatte mit Sperrfunktion angebracht & abgenommen werden.
Die Abgabe dieses Artikels erfolgt nur an Kunden ab 18 Jahren! Ein Altersnachweis ist erforderlich.
Mauser ist ein deutscher Waffenhersteller mit Sitz in Isny in Baden-Württemberg. Das Unternehmen ist einer der ältesten und bekanntesten Produzenten von Militär- und Zivilwaffen. Heute steht Mauser vor allem für klassische Repetierer, deren Verschluss-System nach wie vor auf dem ursprünglichen 98er-System basiert.
Mausers Erfolgskonzept
Seit mehr als 140 Jahren gilt Mauser als Sinnbild für ein echtes Jagderlebnis. Dafür kombiniert das Unternehmen traditionelle, bodenständige Werte mit modernster Waffen-Technologie. Das Ergebnis: Es entwickelt und produziert Meisterstücke des Büchsenmacher-Handwerks, die Erfahrung, Authentizität und Funktionalität vermitteln. Es ist daher kein Wunder, dass Jäger auf der ganzen Welt von Mausers Repetierbüchsen-Technik, Ganzstahlkonstruktion und Double Square Bridge fasziniert sind.
Historie von Mauser
1872 gründeten Paul und Wilhelm Mauser in Oberndorf am Neckar die „Gebrüder W. & P. Mauser“. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens basiert vor allem auf der Erfindung des 98er-Systems. Dies galt damals als eines der fortschrittlichsten Waffensysteme deutscher Hersteller. Es wurde zu einem Meilenstein der Waffengeschichte. Daher kam das Modell 98 seit 1898 bei verschiedenen deutschen Heeresformen als Ordonnanzwaffe zum Einsatz.
Das Modell 98 wird heute nach wie vor hergestellt. Dafür verwendet Mauser die Originalzeichnungen aus dem Jahr 1936 und produziert mit modernster Fertigungstechnik. Dabei verwendet es hochfeste Spezialstähle aus der Wehrtechnik. Das Resultat ist eine Kombination bewährter Qualität und funktioneller Innovation.
Daneben konnte Mauser mit der Einführung der Repetierbüchse M93 im Jahr 2003 große Erfolge feiern. Auch bei diesem Modell bringt das Unternehmen klassische Werte mit modernen Ansprüchen zusammen. Die M93 besticht durch ihre hohe Praxistauglichkeit, ihre solide Stahlkonstruktion, die hervorragende Abzugscharakteristik, die klassische Schäftung und den kalt gehämmerten, auswechselbaren Lauf.
1999 wurde der Zivilwaffenbereich Mausers abgespalten. Die „Mauser Jagdwaffen GmbH“ gehört seitdem zur Lüke & Ortmeier Gruppe. Sie ist auf die Produktion von Waffen und Textilien spezialisiert. Der Militärwaffenbereich heißt seit 2004 „Rheinmetall Waffe Munition GmbH“ und ist ein Tochterunternehmen von Rheinmetall Defence.