Die Grundidee des ID Classic besteht darin, „Breiten- und Tiefenwirkung' im Ziel ideal zu kombinieren. Gelungen ist das durch die Verbindung von zwei verschieden harten Bleikernen, die zapfenförmig ineinandergreifen. Der weiche Bugkern fragmentiert kontrolliert und gibt so seine Energie schnell im Wildkörper ab. Der hintere Kern des ID Classic-Geschosses pilzt im Vergleich zum UNI-Classic stark auf und ist somit besonders geeignet für leichtes bis mittleres Schalenwild. Der nickelbeschichtete Mantel aus Flussstahl schont den Lauf und verstärkt sich kontinuierlich nach hinten, um eine kontrollierte Deformation sicherzustellen. Das torpedoförmige Heck sorgt für Flugstabilität.
Die Besonderheiten auf einen Blick:
• IDEAL für leichtes und mittleres Wild
• Schnelle Teilzerlegung sorgt für hohe Energieabgabe
• In der Regel sicherer Ausschuss
• Scharfrand für das gewünschte Schnitthaar
• Heckeinschnürung begrenzt das Abreißen der Mantelfahnen
Achtung! Gefahr durch Feuer oder Splitter, Spreng- und Wurfstücke. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
Die Abgabe dieses Artikels erfolgt nur an Kunden mit einer gültigen Erwerbserlaubnis!
Die Rheinisch-Westfälischen Sprengstofffabriken (RWS) sind ein deutscher Hersteller von Jagd- und Sportmunition. Das Unternehmen fungiert als eingetragene Marke der Firma RUAG Ammotec. Das Produktsortiment von RWS umfasst Büchsenpatronen, Randfeuerpatronen, Luftgewehrkugeln und Wiederladekomponenten. Das Unternehmen produziert am Standort Fürth-Stadeln. Sein Markenzeichen sind höchste Qualität und Präzision.
Produkte von RWS
Die Büchsenpatronen von RWS zeichnen sich vor allem durch ihre außergewöhnliche Präzision aus. Um stets eine hohe Qualität bei den Patronen erreichen zu können, setzt RWS nicht nur auf modernste Produktionsmethoden, sondern auch auf eine sorgfältige Auswahl seiner Mitarbeiter. Oftmals sind diese selbst begeisterte Jäger, so dass sie ihre eigenen wertvollen Erfahrungen in die Entwicklung und Produktion einfließen lassen können.
Die Randfeuerpatronen können Kunden im Sport sowie für die Jagd verwenden. RWS achtet bei der Produktion vor allem darauf, größte Sorgfalt in die Zusammensetzung der Komponenten jeder einzelnen Patrone zu stecken. Auf diese Weise erreicht das Unternehmen bei den Randfeuerpatronen stets die gewohnt hohe Qualität. Während die Patronen bei der Jagd zuverlässig ihre Arbeit erledigen, haben sie im Sport-Bereich große Siege errungen. So gewannen Athleten mit den Randfeuerpatronen von RWS Medaillen und erzielten Weltrekorde.
Die Luftwehrkugeln von RWS zeichnen sich durch ihren beeindruckenden technischen Vorsprung aus. Sie vereinen eine hohe Qualität, Gleichmäßigkeit und Zuverlässigkeit. Zahlreiche Spitzsportler setzen daher auf die Kugeln von RWS. Das Ergebnis: Sie konnten vor allem mit der RWS Matchkugel 10 konstant Spitzenplätze bei Wettbewerben erzielen.
Historie von RWS
1855 nahm Heinrich Utendoerffer seine ersten Schritte in der Waffenproduktion. Zum Start erlangte er die Genehmigung, ein Labor zur Herstellung von Zündsätzen zu errichten. 34 Jahre später kaufte die „Rheinisch Westfälische Sprengstoff Actien Gesellschaft“ Utendoerffers Produktionsstätte. Heute blickt RWS auf eine mehr als 100-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Der Waffenhersteller besteht mittlerweile nicht mehr als eigenständiges Unternehmen, sondern fungiert als Marke des Schweizer Technologiekonzerns RUAG.