ZEISS Ferngläser: Sehen, so weit das Auge allein nicht reicht
Als führendes Unternehmen im Sektor der technischen Optik ist ZEISS vor allem für seine Ferngläser bekannt. Die unübertroffene Qualität und das Zusammenspiel aus Objektiv, Prisma und Okular bestimmen das Einsatzgebiet: in erster Linie die Jagd und die Beobachtung der Natur. Aber auch alltagstaugliche Modelle zu mittleren Preisen finden Sie im Sortiment des deutschen Unternehmens.
ZEISS Ferngläser: Zweck und Anspruch bestimmen den Preis Durch die unterschiedlichen Anwendungsgebiete gestalten sich Produktionsprozesse und Bedienbarkeit modellbedingt unterschiedlich. Die Victory-Reihe unterstützt Sie als professionellen Beobachter auf weitesten Distanzen; etwa im Zuge der Naturforschung, der Berufsjagd und auch in der Zoologie. Die Terra-Edition hingegen eignet speziell zum Kennenlernen der ZEISS Fernglas-Systematik. Als Jungjäger und für den Erstkontakt mit derartigen Produkten werden Sie durch das preisgünstigere Fernglas und die dennoch hochwertige ZEISS Technologie vollauf zufriedengestellt.
Bildstabilisierung von ZEISS - ein Meilenstein der technischen Optik Mit Einführung des 20x60 im Jahr 1990 revolutionierte ZEISS die Bildqualität - durch die Kompensation der natürlich bedingten Unruhe Ihrer Hände. Mit nur einem Tastendruck können Sie Ihr Zittern regelrecht ausschalten und bekommen an seiner Stelle ein gestochen scharfes, wackelfreies Bild geliefert. Die rein mechanische Bildstabilisierung arbeitet völlig geräuschlos.
Perfektion in Sachen Auflösung und Farbtreue 2004 übernahm das Victory FL Fernglas die Spitze. Durch seine fluoridhaltigen Gläser ist es möglich geworden, Farbabweichungen zu reduzieren und die natürliche Farbgebung originalgetreu beizubehalten. Dazu kommt seine hohe Auflösung, die Ihnen durch das UFL-Konzept jedes Detail am Gesehenen hervorhebt. Bei diesem Konzept kombiniert ZEISS mehrere aus SCHOTT-Fluoridglas angefertigte Komponenten miteinander, um diese Farbtreue, starke Kontraste und den hohen Detailreichtum durch beste Auflösung entstehen zu lassen.
Lichtdurchlässigkeit von bis zu 95 % Besonders im Zuge einer Nachtjagd darf Ihre Sehkraft nicht leiden und benötigt Unterstützung von einer hohen Lichttransmission. Je höher die Lichtdurchlässigkeit Ihres Fernglases ist, desto länger ist Ihnen die Beobachtung der Natur selbst bei Dämmerung möglich; ganz ohne Anstrengung. ZEISS Ferngläser und auch Zielfernrohre sind weltweit als die lichtstärksten ihrer Art anerkannt, was mit dem Begriff der "T-Vergütung" assoziiert wird. Je nach Modell liegt die Lichtdurchlässigkeit zwischen 88 und 95 %.
Gelangt das klassische Fernglas doch einmal an sein Limit, kann die Ergänzung durch ein Night-Vision-Nachtsichtgerät gefragt sein: Elektronische Restlichtverstärker gestatten Ihnen die Beobachtung von Natur und Wild bei Neumond. Ein sternenklarer Himmel ist als Lichtquelle bereits ausreichend, um durch den Restlichtverstärker gestochen scharfe Motive bei Nacht auszumachen.
Ergonomische Perfektion Individuelle Größen, rutschfestes Material und optimal geformte Gehäuse lassen Ihr ZEISS Fernglas bequem und dennoch fest in Ihren Händen liegen, in großen wie in kleinen. Ergonomie bedeutet allerdings nicht nur eine komfortable Form, sondern auch eine praktische Gewichtsverteilung sowie die ideale Größe des Fernglases. Jedes ZEISS Fernglas wird bereits in seiner Produktion an die Bedürfnisse seiner Anwender angepasst und aus diesem Grund in unterschiedlichen Formen und Größen gefertigt; sodass Sie selbst sich nicht auf das neue Produkt eingewöhnen müssen.
ZEISS - wo Qualität zum großen Staunen führt Die Produktpalette beinhaltet durchwegs hochwertige Exklusivware. Bei ZEISS trifft sie auf das Bestreben, auch in Ihrem Alltag Einzug zu finden. Obwohl der Fokus eines ZEISS Fernglases auf Jagd und Naturbeobachtung liegt und Sie entsprechende Ansprüche an das Produkt stellen, finden sich immer wieder auch Modellvariationen in der Preisklasse von unter EUR 1.000,-. Verlassen Sie sich auf Ihr ZEISS Fernglas - damit Ihrem Auge nichts entgeht.