Krypton XG50 Vorsatzgerät - Reichweite: 2000 m
- Artikel-Nr.: 212164
KRYPTON XG50 basiert auf einem neuen hochmodernen 12 µm Wärmebilddetektor mit einer Auflösung von 640x480 Pixel und einem hochqualitativen HD AMOLED Mikrodisplay und bietet das schärfste Bild bei gleichzeitiger Beibehaltung der Präzision des Tageslichtzielfernrohrs. Krypton XG50 ist für verschiedene Optiken mit einem großen Vergrößerungsbereich geeignet und ist damit ein echtes Wärmebild-Upgrade, das ein Tageslichtzielfernrohr in ein leistungsstarkes Wärmebild-Zielsystem verwandelt.
Eine leistungsstarke Objektivlinse in Kombination mit einem professionellen Wärmebildsensor bietet außergewöhnliche Erfassungsmöglichkeiten. Ein 1,8 m hohes Objekt kann in absoluter Dunkelheit in einer Entfernung von 2100 m erfasst werden.
Der Wärmebildsensor bietet bei allen Wetterbedingungen ein außergewöhnlich scharfes, kontrastreiches Bild und eine hervorragende Wärmeempfindlichkeit.
Scharfe, kontrastreiche Wärmebildgebung zur verbesserten Identifizierung von Tieren, ihren Extremitäten und selbst kleinsten Details, d.h. Ästen, Blättern, Gras und Gelände.
Das Vorsatzgerät wird mithilfe der vorderen PSP-Adapterhalterung mit Schnellverschluss angedockt und kann einfach am Zielfernrohr angebracht und abgenommen werden. Die Halterung ermöglicht eine präzise Ausrichtung des Mittelpunktes des Vorsatzgerätes mit dem Mittelpunkt des Sehfeldes der Zieloptik.
Durch die optimale Kombination optischer und elektronischer Komponenten, welche für eine präzise Ausrichtung und äußerst einfache Einstellbarkeit ausgelegt sind, können sich Schützen mit dem Krypton auf schnelle Zielerfassung und Schussplatzierung in schwach beleuchteten Umgebungen ohne stressvolle, komplizierte Einstellungen konzentrieren. Die Konstruktion des Vorsatzgerätes gewährleistet einen stabilen Treffpunkt, wenn das Vorsatzgerät in verschiedenen Abständen neu fokussiert wird.
Das Vorsatzgerät Krypton XG50 kann in einem großen Zoombereich zwischen 1,5x bis 6x der Tageslichtoptik verwendet werden.
Das robuste und leichte Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung hält Rückstößen von großkalibrigen Gewehren stand. Eine erhöhte strukturelle Steifigkeit reduziert Vibrationen während des Schusses und führt zu einer verbesserten Ballistik, während die Eigenschaften der Magnesiumlegierung dazu beitragen, eine bessere Wärmeableitung sicherzustellen.
Der eingebaute Videorekorder ist von großer Bedeutung, wenn es darum geht, einmalige Erlebnisse zu filmen oder zu fotografieren. Ein Druck auf die REC-Taste erfasst ein Filmmaterial, das problemlos mit Kollegen, Freunden und der Familie geteilt werden kann. 16 GB des internen Speichers bieten Platz für viele Stunden der aufgenommenen Videos und jede Menge Fotos. Aufgenommene Dateien können später auf einen PC oder ein Smartphone heruntergeladen werden.
Das integrierte Wi-Fi-Modul ermöglicht die Konnektivität des Vorsatzgerätes Krypton XG50 mit Android- oder iOS-Smartphones und -Tablets mithilfe der kostenlosen Anwendung Stream Vision. In Kombination mit einem Smartphone bietet das Wärmebildgerät eine Reihe einzigartiger Funktionen wie Live-Bild-Streaming auf ein Smartphone, Bewegungserkennung, Übertragung und Freigabe von Multimediadateien, Firmware-Update, Fernsteuerung der Geräteeinstellungen und viele andere.
Dank der revolutionären Elektronik kann das Wärmebildgerät von Pulsar fast sofort eingeschaltet werden - das Gerät ist nach 3,5 Sekunden völlig funktionsfähig. Der schnelle Start spart Akkulaufzeit und verlängert die Gesamtbetriebszeit. Das Vorsatzgerät kann genau dann eingeschaltet werden, wenn der Moment dafür gekommen ist. KRYPTON ist so ausgelegt, dass es auch nach dem Eintauchen in bis zu 1 Meter tiefes Wasser für bis zu 30 Minuten einwandfrei funktioniert.
Stoßfestigkeit bis zu 6.000 Joule für einen einwandfreien Betrieb bei größeren Kalibern bis zu .375 H&H, Kaliber 12 und 9,3x64. (Bitte beachten Sie die Jagdgesetze in Ihrem Bundesland
Die wiederaufladbaren Schnellwechsel-Akkus bieten ausreichend Strom für einen ununterbrochenen Betrieb von bis zu 8 Stunden. Mit einem Akku kann das Gerät die ganze Nacht betrieben werden, ohne ausgetauscht werden zu müssen. Jede normale Power Bank, die über Micro-USB angeschlossen wird, kann als externe Stromversorgung verwendet werden.
- Einsatzbereich: Jagd, Suche und Rettung, Tierbeobachtung,
- Typ: monokular
- Vergrößerung 5
- Material Linsen Germanium
- Erfassungsbereich 2100 m
- ANZEIGEMÖGLICHKEITEN
- Funktion ''Display aus'': ja
- Farbpalette: ja
- Erforderliche Batterien: Li-Ion Batterie Pack IPS7
- Batterien enthalten: ja
- Batterielebensdauer: 8 h
- Interner Speicher: 16 GB
- Bildschirmtyp: AMOLED
- Auflösung 1746x1000
- Sensor-Typ VOx 640x480 / 12µm
- Bilddateiformate: jpg
- Videoformate: AVI
- Schnittstellen Micro-USB
- Wasserdicht: ja
- Wasserdichtigkeit Schutzlevel:a IPX7
- Stream Vision kompatibel: ja
- Kalibrierung: Automatisch, Halbautomatisch, Manuell
- Stoßfestigkeit / Gewehre 6000 J
- Temperaturbereich min. (°C) -25 bis + 50°C
- Farbe schwarz
- Gehäusematerial Magnesium
- Maße LxBxH: 260 x 93 x 76
- Nettogewicht (ohne Zubehör) 600 g
Mit dem Ziel, selbst das Unsichtbare sehen zu können, entwickelt Pulsar Wärmebildgeräte der Premiumklasse. Durch den zentral gelegenen Hauptsitz in Litauen agiert der Hersteller in ganz Europa und vertreibt seine Optiken und Wärmebildgeräte heute an Vertriebspartner auf der ganzen Welt.
Made in Europe
Alles begann 1991: Eine kleine Gruppe von Freunden hatte ein großes und immer größer werdendes Interesse daran, die körpereigenen Fähigkeiten des Menschen zu verstärken, zu verbessern und erweitern. Die ersten Beobachtungsröhren aus Holz entstanden in einem kleinen Keller. Heute gilt Pulsar als Trendsetter, Weltmarkt- und Innovationsführer und ist die führende Wärmebildgerätemarke; auch digitale Tag- und Nachtsichtgeräte haben es ins Sortiment geschafft. Die Freude und Leidenschaft an der Entwicklung hat sich bis heute nicht geändert; doch die Mitarbeiteranzahl wuchs von einer Handvoll zu einem Personalstamm von rund 1200 Leuten.
Die Produktvielfalt von Pulsar umfasst heute Monokulare, Ferngläser und Zielfernrohre, Clip-ons sowie Firmware und Software. Die Verwendungszwecke reichen von Jagd und Fischerei über die Tier- und Naturforschung, bis zur Seefahrt, dem Sicherheitsdienst und Such- und Rettungsmissionen.
Doch was geschah im Laufe der Jahre?
Die Geschichte von Pulsar
Die ersten hölzernen Beobachtungsröhren fanden bereits Anklang in mehreren Ländern rund um Litauen und bis nach Italien. Tageslichtoptiken wurden bereits ab 1995 in Produktion genommen, dicht gefolgt von Nachtsichtoptiken ab 1999 und Nachtsichtgeräten ab 2001. Mit der Gründung der "Yukon Advanced Optics Worldwide" wird der Hauptsitz in Vilnius eingerichtet.
2005 folgt die Entwicklung der ersten digitalen Nachtsichtgeräte für den zivilen Markt, die das Entstehen von Pulsar, wie wir die Marke heute kennen, begründet. Mit dem Digisight N550 aus dem Jahre 2009 gelingt dem Unternehmen der Anschluss an damalige Weltmarktführer. Es folgt 2012 die erste Wärmebildkamera für zivile Einsatzzwecke und im Folgejahr die Entwicklung der LRF-Nachtsichtoptik.
Das Debüt der Wärmebild-Nachtsicht-Zielfernrohre ist auf das Jahr 2014 datiert: Das Apex-Modell verfügt über Funktionen wie einer Bild-in-Bild-Anzeige, das Ein-Schuss-Einschießen oder einen Wärmebild-Blendenalgorithmus. Seither kommen im Rhythmus von ein bis zwei Jahren neue Entwicklungen, Produkte, Funktionen und Technologien auf den Markt, was 2021 in einer Auszeichnung für das beste Zielfernrohr des Jahres resultiert: Der Golden Bull's Eye Award geht an das Termin XG50, verliehen von der National Rifle Association (NRA) in den USA. Außerdem werden dem Unternehmen zwischen 2019 und 2022 vier weitere Auszeichnungen verliehen.