- Artikel-Nr.: 213812
Schutz vor Schmutz und Kratzern an Ihrem Schalldämpfer bietet der neue MAUSER-Schalldämpferschutz. Darüber hinaus reduziert er metallische Geräusche, sollte der Schalldämpfer mal an einer Hochsitzleiter oder -wand anschlagen. Egal ob bei der Pirsch oder beim Weg auf die Kanzel – der MAUSER-Schalldämpferschutz reduziert den Geräuschpegel und verhindert Kratzer und Verschmutzungen. Durch seine Bauart eignet sich der Schalldämpferschutz ebenfalls als Vorderschaftschutz für eine Mauser 12 Pure oder einen Mauser 98, um das Schaftholz beim Auflegen vor unliebsamen Kratzern zu bewahren.
Der Schutzmantel wird einfach um den Schalldämpfer gelegt und die elastischen Gummiösen in die Knöpfe gezogen. Dadurch sitzt der Schutz stramm auf dem Schalldämpfer und verhindert durch das Neoprenmaterial zusätzlich ein Flimmern im Zielfernrohr bei Schussserien.
Ausgestattet mit dem MAUSER-Logo und in jagdlichem Forest Green gehalten, fügt sich der MAUSER-Schalldämpferschutz hervorragend in die übliche Jagdausrüstung ein.
Legen Sie den Mauser Schalldämpferschutz vorsichtig um Ihren Schalldämpfer und verschließen Sie ihn, indem Sie die Öse um den Knopf legen.
Durch die elastischen Materialen sitzt der Schalldämpferschutz auf Ihrem Schalldämpfer. Ideal für Ihre Mauserschalldämpfer.
- Länge: 23 cm
- Durchmesser: 46 - 50 cm
- Material: 80 % Neopren + 20 % Cordura
Mauser ist ein deutscher Waffenhersteller mit Sitz in Isny in Baden-Württemberg. Das Unternehmen ist einer der ältesten und bekanntesten Produzenten von Militär- und Zivilwaffen. Heute steht Mauser vor allem für klassische Repetierer, deren Verschluss-System nach wie vor auf dem ursprünglichen 98er-System basiert.
Mausers Erfolgskonzept
Seit mehr als 140 Jahren gilt Mauser als Sinnbild für ein echtes Jagderlebnis. Dafür kombiniert das Unternehmen traditionelle, bodenständige Werte mit modernster Waffen-Technologie. Das Ergebnis: Es entwickelt und produziert Meisterstücke des Büchsenmacher-Handwerks, die Erfahrung, Authentizität und Funktionalität vermitteln. Es ist daher kein Wunder, dass Jäger auf der ganzen Welt von Mausers Repetierbüchsen-Technik, Ganzstahlkonstruktion und Double Square Bridge fasziniert sind.
Historie von Mauser
1872 gründeten Paul und Wilhelm Mauser in Oberndorf am Neckar die „Gebrüder W. & P. Mauser“. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens basiert vor allem auf der Erfindung des 98er-Systems. Dies galt damals als eines der fortschrittlichsten Waffensysteme deutscher Hersteller. Es wurde zu einem Meilenstein der Waffengeschichte. Daher kam das Modell 98 seit 1898 bei verschiedenen deutschen Heeresformen als Ordonnanzwaffe zum Einsatz.
Das Modell 98 wird heute nach wie vor hergestellt. Dafür verwendet Mauser die Originalzeichnungen aus dem Jahr 1936 und produziert mit modernster Fertigungstechnik. Dabei verwendet es hochfeste Spezialstähle aus der Wehrtechnik. Das Resultat ist eine Kombination bewährter Qualität und funktioneller Innovation.
Daneben konnte Mauser mit der Einführung der Repetierbüchse M93 im Jahr 2003 große Erfolge feiern. Auch bei diesem Modell bringt das Unternehmen klassische Werte mit modernen Ansprüchen zusammen. Die M93 besticht durch ihre hohe Praxistauglichkeit, ihre solide Stahlkonstruktion, die hervorragende Abzugscharakteristik, die klassische Schäftung und den kalt gehämmerten, auswechselbaren Lauf.
1999 wurde der Zivilwaffenbereich Mausers abgespalten. Die „Mauser Jagdwaffen GmbH“ gehört seitdem zur Lüke & Ortmeier Gruppe. Sie ist auf die Produktion von Waffen und Textilien spezialisiert. Der Militärwaffenbereich heißt seit 2004 „Rheinmetall Waffe Munition GmbH“ und ist ein Tochterunternehmen von Rheinmetall Defence.